23.02.2020 Kinderfasching mit Junior SZ

Auftritt mit unserem "Junior Spielmannszug" beim Kinderfasching in der Turnhalle Braunau. Es war für einige neue Musiker der erste große Auftritt.


14.02.2020 Jahresauftakt mit Schnitzerl Essen und Kegeln

Zum Jahresauftakt waren wir heuer beim Bevelander Braunau lecker essen und anschließend kegeln. Es war ein lustiger gemütlicher Gemeinschaftsabend.


27. + 28.12.2019 Neujahranblasen

„A Guads Neichs Joa“ hods bei uns am 27. und 28. Dezember wieda ghoasn! Wir bedanken uns für die freundlichen Aufnahmen, die Spenden und die super Verköstigungen🎶🥂


18.12.2019 Vortragsabend unserer Jungmusiker


14.12.2019 Junior SZ spielt nachmittags beim Kinderschauturnen

Wir eröffneten nachmittags mit unserem JUNIOR - Spielmannszug das traditionelle Kinderschauturnen in der Turnhalle Braunau. Für einige unserer Nachwuchmusiker war es der erste große Auftritt.


06.12.2019 Auftritt um 18h beim Adventmarkt

Auch heuer durften wir den wunderschönen Adventmarkt im Palmpark in Braunau musikalisch mitgestalten. Wir spielten von 18 - 19Uhr schöne Weisen, bekannte Weihnachtsmelodien und auch beschwingte Weihnachtslieder🎶🎅🎄


19 - 20.10.2019 Probenwochenende und  Konzert in Grieskirchen

Probenwochenende und Auftritt in Grieskirchen. Es war wie immer ein sehr lustiges Wochenende bei unseren Spielmannszug Freunden und ein tolles Konzert am Sonntag Vormittag!


22.09.2019 Umzug beim Erntedankfest in der Pfarre Maria Königin Höft

Wir haben den Erntedank Festumzug in der Pfarre Maria Königin Höft musikalisch begleitet. Um 10Uhr gingen wir mit den zahlreichen Teilnehmern eine Runde durch Höft. Später gab es für die Musiker noch ein leckeres Frühstück.


15.09.2019 Umzug beim Erntedankefest in Haselbach

Um 8h30 durften wir den Erntedank Festumzug in Haselbach musikalisch begleiten. Abmarsch war von der Feuerwehr Haselbach bis zur Kirche.


07.09.2019 50-Jahre Stadt Perg Auftritt

Gemeinsamer Umzug der Spielmannszüge beim "50-Jahre Stadt Perg" Fest.


02.09.2019 Ferienaktion mit Turnverein Braunau

Unter dem Motto "Musik und Sport" konnten die Kinder bei uns Ihre Fähigkeiten

an verschiedenen Musikinstrumenten und Sportgeräten testen.


8.08.2019 Open Air Konzert

Gemeinsames Konzert im Linzer Musik Pavillon. Das abwechslungsreiche Programm reichte von traditionellen Märschen, Polka bis hin zu schönen Walzerklängen. Das Publikum dankte es mit großem Applaus.


23.07.2019 Konzert am Hauptplatz Linz

Bei tollem Wetter gestalteten die Musiker des Spielmannszug Braunau, Linz, Perg und Grieskirchen gemeinsam ein wunderbares Konzert am Linzer Hauptplatz. Das abwechslungsreiche Programm fand beim zahlreichen Publikum großen Anklang.


11. bis 14.07.2019 Ausflug zum Bundesspielmannszugtreffen in Pyhrn

Das Spielmannszug Treffen 2019 in Spital am Pyhrn war ein toller Ausflug. Wir hatten mehrere Konzerte, ein tolles Quartier, eine schöne Fackelwanderung, einen lustigen Gemeinschaftsabend und vieles mehr.

Danke für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Wels.

 


30.06.2019 Priesterjubiläum von Msgr. Stefan Hofer in Höft

50 jähriges Priesterjubiläum von Msgr. Stefan Hofer!
Wir durften den Einmarsch in die Kirche musikalisch begleiten. Nach der Messe gestalteten wir den Frühschoppen mit klassischen Märschen und bekannte Melodien, unsere Musik begeisterte die vielen kleinen und auch großen Besucher und brachte gute Stimmung mit sich. Msgr. Stefan Hofer dirigierte das Lied "Mei Oberösterreich". Es war wie jedes Jahr ein schöner und toller Auftritt.

 


22.06.2019 Sonnenwende Turnverein Braunau

Auch heuer durften wir das Sonnwendfest am Turnerplatz mitgestalten. Mit dem Hoamatlond und noch anderen schönen Melodien begleiteten unsere Flügelhornisten am Abend das Entzünden des Feuers


30.05.2019 Erstkommunion in der Neustadt - Umzug spielen

Wir gestalteten musikalisch den Umzug der Erstkommunion Kinder von der Schule zur Kirche. Anschließend verbrachten wir den Vormittag noch bei Kaffee und Kuchen.


Frühjahrskonzert am 18.05.2019

Frühjahrskonzert am 18.05.2019.
Es war ein toller Konzertabend, die Gäste bekamen ein abwechslungsreiches Repertoire vorgetragen, das von Walzer über Polka bis hin zu einem schwungvollen Medley reichte. Außerdem wurde das Solostück "Twinking Flutes" für Querflöte von Karin Schönauer und Lisa Schneebichler vorgetragen. Ein weiterer Höhepunkt war das Lied "You raise me up", das von Verena Dunhofer gesungen wurde.

 


01.05.2019 Kinder Maibaumaufstellen auf Turnwiese musikalisch gestalten


28.04.2019 Erstkommunion in Höft

Ein ereignisreiches Wochenende geht zu Ende. Gestern Abend spielten wir gemeinsam mit dem Perger Spielmannszug ein Konzert in Perg. Das musikalische Wochenende wurde heute bei der Erstkommunion in der Pfarre Höft mit einem Umzug und einem anschließenden Platzkonzert fortgesetzt🎶🎶


27.04.2019 Konzert in Perg (mit SZ PERG)


24.03.2019 Weißwurstfrühschoppen 11Uhr

Musikalische Gestaltung in unserer kleinen Besetzung.


03.03.2019 Kinderfasching Turnhalle ab 14h30


11.01.2019 Probebeginn für ein Jahr voller Auftritte und Veranstaltungen.

27.12.2018 Neujahranblasen

Lustig wars beim Neujahrsanblasen, danke nochmals allen Hausbewohnern für die tolle Unterstützung, den guten Keksen und den vielen Getränken.


15.12.2018 Schauturnen TV Braunau

Unsere Trompeter stimmten  die Gäste beim Schauturnen mit einigen weihnachtlichen Melodien und einer  Eröffnungsfanfare auf einen tollen Abend ein.


02.12.2018 Adventkonzert in Haselbach, mit Beteiligung unserer Trompeter 🎶🎺

Auch heuer durften wir das wunderschöne Adventsingen in Haselbach musikalisch mitgestalten.


07.12.2018 Auftritt am Adventmarkt im Palmpark, Beginn 18h30

Wie jedes Jahr dürfen wir auch heuer wieder für weihnachtliche Stimmung am Christkindlmarkt im Palmpark sorgen. Zur Unterhaltung der Besucher stellten wir ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm zusammen. Zwischen den Darbietungen der einzelnen Ensemblegruppen wurde der Auftritt noch mit weihnachtlichen Geschichten von Gundi Janiczek abgerundet.


23.11.2018 Vorspielabend unserer Nachwuchsmusiker

Unsere Nachwuchsmusiker durften an diesem Abend ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Wir haben verschiedene Nachwuchs Gruppen mit ihren Lehrern zusammengestellt. Es spielten Trompeter, Querflöten, Schlagwerker. Es wurden Stücke wie "Hunters Chorus", "James Bond Theme" oder "Eye of the tiger" vorgetragen. 

Ehrung Goldenes Leistungsabzeichen

Ehrung Goldenes Leistungsabzeichen des OÖ Blasmusikverbandes mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer am 12.11.2018 in Hörsching. Super Christian Reiter🎺🎶🎺


23.09.2018 Erntedankfest in Höft

Wir spielten vor der Kirche ein paar Märsche und begleiteten anschließend die Erstkommunikanten musikalisch in dir Kirche.


26.06.2018 Hauptplatzkonzert in Linz

Wir durften auch das zweite vom Linzer Spielmannszug organisierte Hauptplatzkonzert musikalisch mitgestalten. Es war wieder ein toller Auftritt und anschließend ein schöner gemeinsamer Abend.


30.06.2018 Sonnwendfeier Turnverein Braunau

Auch heuer durften wir das Sonnwendfest am Turnerplatz mitgestalten. Nachmittags durften alle Kinder die vielen verschiedenen Instrumente bei uns ausprobieren. Anschließend spielte der Spielmannszug beim Volleyball Turnier mit. Mit dem Hoamatlond und noch anderen schönen Melodien begleiteten unsere Flügelhornisten am Abend das Entzünden des Feuers


26.06.2018 Hauptplatzkonzert in Linz

Wir durften das vom Linzer Spielmannszug organisierte Hauptplatzkonzert musikalisch mitgestalten. Es war wie immer ein toller Auftritt und anschließend ein schöner gemeinsamer Abend.


24.06.2018 Frühschoppen Pfarre Höft

Nach der Messe gestalteten wir den Frühschoppen von 10:45 Uhr bis 13 Uhr. Wir spielten klassische Märsche und bekannte Melodien, unsere Musik begeisterte die vielen kleinen und auch großen Besucher und brachte gute Stimmung mit sich. Es war wie jedes Jahr ein schöner und toller Auftritt.


19. - 21. Mai 2018 Bundesspielmannszug Treffen in Bad Ischl

Am Freitag um 18 Uhr fuhren wir von Braunau in die Kaiserstadt Bad Ischl, nachdem wir unser Quartier bezogen haben ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am Samstag wanderten wir nach dem Frühstück auf den Siriuskogl, wo wir eine tolle Aussicht auf die wunderschöne Stadt Bad Ischl genießen durften. Nachmittags spielten wir ein Großkonzert am Marktplatz in Strobl, den Abend verbrachten wir beim gemeinsamen Musikerabend im Gasthaus „Goldener Ochs“. Am Sonntag haben wir ein tolles Großkonzert im Kurpark von Bad Ischl gespielt, bei dem wir großen Applaus vom zahlreichen Publikum ernteten. Nach unserem Auftritt machten wir eine Schifffahrt auf dem Wolfgangsee, die der Spielmannszug Neumarkt musikalisch begleitete. Nach der Schifffahrt ging es zum Sommerrodeln, dies gefiel  besonders unseren Nachwuchsmusikern. Der Abend beim Hüttenwirt begann mit einer guten Jause, das gemütliche Beisammensein mit allen Musikern der verschiedenen Spielmannszüge war sehr lustig.

Am Montag war der Auftritt beim „Weißen Rössl“ ein tolles Erlebnis für alle Musiker. Nach dem Mittagessen und einem kleinen Spaziergang durch die wunderschönen kleinen Straßen von Sankt Wolfgang sind wir wieder in Richtung Braunau gefahren. Allen Musikern hat es super gefallen und wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Spielmannszug Treffen.


01.05.2018 Maibaum aufstellen Turnverein Braunau


29.04.2018 Erstkommunion Neustadt Braunau mit Umzug

Pünktlich um 9 Uhr 15 begann der Umzug der Erstkommunikanten von der Volksschule Neustadt in Richtung Pfarre. Anschließend durften wir die Messe musikalisch gestalten. Wir spielten zum Gesang der Kinder bekannte Lieder wie "Danke für diesen Guten Morgen", "Laudato Sii" oder auch "Gottes Liebe ist so wunderbar". Herzlichen Dank für die nette Bewirtung nach dem Auftritt.


07.04.2018 Konzert in Perg mit unseren befreundeten Musikern


18.03.2018 Frühschoppen TV Braunau in kleiner Besetzung